Frau Rummer-LönsFrau Rummer-Löns

Die Mitarbeiter in unserer Senioreneinrichtung haben das Bestreben die Lebensqualität und die Lebensfreude unserer Bewohner zu erhalten bzw. zu verbessern. Es arbeiten alle Bereiche der Einrichtung  teamorientiert zusammen. Gerade in der Pflege sehen sich die Mitarbeiter täglich mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert, die gemeistert werden müssen. Die gesetzlichen Vorgaben und der eigene Qualitätsanspruch steigen stetig.

Die Mitarbeiter sind offen gegenüber Neuem und qualifizieren sich ständig durch Fort- und Weiterbildungen. Sie müssen sich stets der eigenen Stärken und Schwächen bewusst sein und eigene Grenzen erkennen und situationsgerecht handeln. Eine ethische Grundhaltung entwickeln und diese auch leben. Entscheidungen entsprechend ihrer Prioritäten umsetzen und flexibel entsprechend den Erfordernissen reagieren.

Das unsere Mitarbeiter und ich auf dem richtigen Weg sind, zeigt das hervorragende Ergebnis der MDK-Prüfung, die jährlich unangemeldet in allen Einrichtungen stattfindet.

Für dieses gute Ergebnis, das auch dem Wohle unserer Bewohner dient, möchte ich mich herzlich bei allen Mitarbeitern, die es alltäglich mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben, bedanken.