Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht für uns der Bewohner in seiner Würde und Einzigartigkeit. Wir wollen den Bedürfnissen des zu pflegenden alten Menschen gerecht werden und ihm Hilfestellung geben bei der Kompensation seiner physischen und psychischen Defizite. Aufgrund der überschaubaren Größe unserer Einrichtung haben wir die Möglichkeit, individuell und persönlich auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner einzugehen, so dass er sich bei uns wohlfühlen kann.

Unsere Mitarbeiter bewahren Stillschweigen über vertrauliche und persönliche Mitteilungen vom Bewohner.

Mit unseren Partnern, den Ärzten, Angehörigen und Therapeuten, sorgen wir durch einen gemeinsamen Informationsaustausch für das Wohlergehen unseres Bewohners.

Wir vermitteln das Gespräch von Arzt zu Bewohner oder deren Angehörigen, so dass eine umfassende Information über den Gesundheitszustand des Bewohners ermöglicht ist. Er kann jederzeit mitentscheiden und mitwirken bei seiner Pflege und Betreuung.

Ziel unserer Arbeit ist die ganzheitliche Pflege und Betreuung, die fachlich kompetent nach dem allgemein anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen, bedarfsgerecht und wirtschaftlich erbracht wird.

Weiterentwicklung und Qualitätssicherung sind ständige Begleiter unseres Handelns.